Die Reederei Wiedenhöft   
als Familienunternehmen stellt sich vor:

Die Fahrgastschifffahrt auf dem Werbellinsee ist schon über einhundert Jahre alt. 1897 gründete August Falkenberg einen Personenschifffahrtsbetrieb auf dem ca. 786 ha großen, 10,4 km langen und maximal 1,5 km breiten See.

Nach dem 1. Weltkrieg übernahm Wilhelm Liesegang das Schifffahrtsunternehmen, welches er dann 1926 an Karl Bade, den Großvater des heutigen Eigentümers, verkaufte.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Betrieb von Karl Bade und seinem Sohn Günther Wiedenhöft als Reederei Bade/Wiedenhöft weiterbetrieben.

In der Zeit von 1959 bis 1977 wurde der Betrieb zwangsverpachtet und ab 1978 wieder als reines Privatunternehmen, durch Otfrid Wiedenhöft, Vertreter der dritten Generation, weitergeführt. Die Fahrgastschifffahrt auf dem Werbellinsee der Reederei Wiedenhöft besteht nun seit 79 Jahren und wird seit 2004 mit dem Vertreter der vierten Generation, Robert Wiedenhöft und seinem Vater Otfrid Wiedenhöft gemeinschaftlich fortgeführt.

Zur Zeit befinden sich zwei Schiffe im Einsatz, mit denen ein Linien- und Charterverkehr betrieben wird. Die "Karl Friedrich Schinkel" mit 50 Innenplätzen und 25 Außenplätzen wird zum Chartern für Familien -, Betriebs - und Seniorenfeiern zu jeder Jahreszeit angeboten.

Die Linienfahrten werden mit der "ALTWARP" durchgeführt, die mit 100 Innenplätzen und 70 Außenplätzen ausgestattet ist. Die "ALTWARP" wurde 1935 als "REICHSFORSTMEISTER" in Dienst gestellt. Dieser Name war der ausdrückliche Wunsch von Hermann Göring, der in dieser Gegend sein Jagdrevier hatte und eben auch diesen Titel führte. Nach 1945 wurde das Schiff nach einem Fischerdorf am Stettiner Haff, dem Geburtsort von Karl Bade, in "ALTWARP" umbenannt.